HIMA komplettiert regionales Führungsteam für China

HIMA komplettiert sein Regional Management Team in China: Nach der Ernennung von Yao Zhou zur Kaufmännischen Geschäftsführerin im Jahr 2022, ist Kunji Wei seit dem 2. Januar 2023 als General Manager und Legal Representative in die Geschäftsführung von HIMA China eingetreten. Gemeinsam mit dem gesamten HIMA-China-Team werden beide das Geschäftswachstum in China weiter vorantreiben.

Die Ernennung folgt der Strategie von HIMA, die Kundennähe in Schlüsselmärkten zu stärken und den Ausbau des lokalen Vertriebs-, Engineering- und Service-Setups voranzutreiben.

"China ist für unsere Zielmärkte, der Prozess- und Bahnindustrie von großer Bedeutung. Die Vervollständigung unseres regionalen Führungsteams ist ein wichtiger Meilenstein in unserer langfristigen Strategie, unsere lokale Präsenz zu stärken und unseren Kundenservice weiter auszubauen", erklärt Jörg de la Motte, CEO von HIMA.

Mit einem Master-Abschluss in Steuerungssystemen und einem Bachelor-Abschluss in Automatisierungstechnik verfügt Kunji Wei über mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Prozessindustrie. Kunji Wei hat Erfahrungen im Engineering, Produktmanagement und im Vertrieb gesammelt. Als General Manager für HIMA China hat er die Aufgaben und Verantwortlichkeiten von Peter Sieber übernommen, der von 2016 bis 2022 das China-Geschäft von HIMA geleitet hatte und jetzt Vice President Strategic Marketing der HIMA-Gruppe ist.

Yao Zhou wurde bereits mit Wirkung zum 1. Juni 2022 in die Geschäftsführung von HIMA China berufen und verantwortet die Bereiche Finanzen und Verwaltung. Yao Zhou verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen in internationalen Unternehmen und kam 2016 zu HIMA China, wo sie ihre Laufbahn als Personalleiterin begann und die Bereiche Finanzen und Verwaltung stetig ausgebaut hat. "Ich sehe HIMA China bei Yao Zhou und Kunji Wei in guten Händen, um neue Applikationen zu erschließen, Partnerschaften auszubauen, die Marke HIMA zu stärken und HIMA China damit auf die nächste Stufe zu heben", sagt Peter Sieber.

Kunji Wei, General Manager, HIMA China

Jörg de la Motte, CEO, HIMA Gruppe